DIGITALTRANSFERDRUCK - DTF

Keine Rüstkosten

Farbunabhägig und hohe Belastbarkeit

Ideal für kleine bis große Mengen mit komplizierten Motiven 

DTF-Isometric-Icon

DIGITALTransferDRUCK - DTF

DTF-Isometric-Icon

Keine Rüstkosten

Farbunabhägig und hohe Belastbarkeit

Ideal für kleine bis große Mengen mit komplizierten Motiven

DER NEUESTE TREND

Direct-to-Film ist eine brandneue Technologie für Textilveredlung und bedeutet auf Deutsch Direktdruck auf Folie, die es möglich macht Transferdrucke auf verschiedenste Materialien zu applizieren. . Hergestellt werden die sogenannten Patches mit Hilfe unserer Brother GTX und speziellen Druckbögen, die den Druck am Ende dehnbar und reißfest machen. Nach dem Druckvorgang wird Klebegranulat unter den Druck aufgetragen, um das Patch haltbarer und dehnbarer zu machen. Die niedrige Temperatur womit diese Patches transferiert werden ermöglicht es nahezu alle Arten von Textilien wie. z.B. Polyester Mischgewebe, Sportbekleidung, Warnwesten, Arbeitskleidung, Caps, Regenschirme aber auch normale Baumwollshirts zu bedrucken. Aufgrund der Vorteile des DTG-Drucks kommen auch beim Digitaltransferdruck keinerlei Set-Up-Kosten auf den Gesamtauftrag, was ermöglicht, dass sich selbst kleine Auflagen prima umsetzen lassen. Natürlich ist auch dieses Verfahren nicht nur bei Streckenaufträgen einsetzbar, sondern auch beim Connector. Grantshirt ist die erste Firma, die dieses neuartige Druckverfahren on-Demand ermöglicht, worauf wir wirklich stolz sind.

Nun gibt es den Digitaltransferdruck schon eine Weile und mag für euch als Kenner nicht neu klingen, denn auch Flex/Flockfolien konnten schon vor einigen Jahren bedruckt werden, wo liegt also der Unterschied? Der Unterschied liegt unserer Meinung ganz klar in der Haptik, in der Qualität und in der Feinheit der Motive, so ist es beim normalen Transferdruck, wirklich schwierig gewesen feinste Schriften, Linien und andere Elemente des Motivs umzusetzen. Darüber hinaus kann durch die niedrigere Transfertemperatur der sogenannte „Spiegel“ auf dem Textil zu 99,9% vermieden werden.

Sollten Sie selber eine Transferpresse besitzen, liefern wir Textilien aber auch die Patches einzeln, damit Sie Kosten sparen und die Folie selber transferieren können. 

Der DTF-Druck ermöglicht es uns auch kurzfristige, aber auch kompliziertere Druckaufgaben innerhalb kürzeste Zeit abzuwickeln, um euch, unsere Kunden noch zufriedener zu stellen.

Vor- UND NACHTEILE

Preise - DIGITALTRANSFERDRUCK